Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Newstar....
der Kaffee wird gemahlen, und in die Brüheinheit geworfen, aber nicht gebrüht und der Kaffee wird trocken in den Tresterbehälter bzw. unter die Brüheinheit geworfen.
Ich habe schon mehrfach an der Kalibrierung gespielt, habe den Mahlgrad verändert, und schon fast ne halbe Packung Kaffeebohnen verbraucht, erfolglos.
Wo kann da der Fehler sein? Darf ich die Brüheinheit eine Runde in die Spülmaschine geben um sie mal zu reinigen? bisher habe ich sie immer mit einem trockenen Pinsel gereinigt.
Wer kann mir da bitte einen Tip geben? Ich wohne im Ausland, sie hier irgendwo zur Reparatur zu bringen ist praktisch unmöglich. und somit auch keine Ersatzteile zu bestellen.
Ich hoffe dass es hier jemanden gibt, der hier ein wenig weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal
LG Martina
Hallo Martina,
in der Regel ist dann zu viel gemahlenes Kaffeepulver in der Brüheinheit.
Der Mahlgrad sollte nicht zu fein sein, lieber etwas gröber. Wenn Du den Mahlgrad verstellst, dann nur bei laufendem Mahlwerk.
Es kann aber auch eine zu lange Mahlzeit sein. Im Menü eine etwas kürze Mahlzeit wählen (sofern das die Einstellungen der NewStar hergeben).
Ansonsten bei den "Favoriten" den Kaffee etwas weniger stark einstellen, dann wird ebenfalls weniger Kaffee gemahlen.
Evtl. hilft es auch, wenn die Dichtung des Brühkopfes etwas mit lebensmittel-sauberen Silikon gefettet wird, so dass sich der Kopf leichter in der Brühkammer bewegen kann.
Viel Erfolg und gib bitte Bescheid, ob damit funktioniert.
LG Peter