Hallo,
wie oben beschrieben habe ich
derzeit dieses Problem, das beim einschalten der Bonitas nach der Reinigung der Milchdüsen, aus den Kaffeedüsen kein Wasser kommt, die Maschine statt dessen das Wasser durch die Milchdüse pumpt und nach kurzer zeit dann die Meldung Tube Plugget, please restart auf dem Display erscheint. Das mit dem restart funktioniert natürlich nicht, gefühlt 1000 mal versucht.
Es wurden schon die Dichtungen der Schläuche gewechselt, da das Ausgangsproblem Wasser unter der Maschine war, das wurde damit gelöst. Allerdings kommt nun die neue oben beschriebene Fehlermeldung. Vielen dank schon mal für die Hilfe.

Technische Probleme können im Alltag sehr frustrierend sein, besonders wenn Geräte plötzlich nicht mehr richtig funktionieren. Ein häufiges Problem wie „One Touch, Tube plugged, please restart“ kann viele Nutzer vor Rätsel stellen. Zum Glück gibt es oft schnelle Lösungen, die man über ein gutes Branchenbuch Altefähr finden kann. Dort sind Experten und Serviceanbieter gelistet, die bei solchen Fehlern helfen können. Es lohnt sich, solche Ressourcen parat zu haben, um technische Schwierigkeiten schnell zu beheben und den Alltag wieder reibungslos laufen zu lassen.
Das Problem mit "One Touch, Tube plugged, please restart" kann wirklich frustrierend sein, besonders wenn man wichtige Aufgaben erledigen muss. Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation, als ich eine Dateiübertragung von Android zu Mac durchführen wollte. Plötzlich erschien diese Fehlermeldung, und ich musste das Gerät neu starten. Es wäre hilfreich, wenn es eine detaillierte Anleitung gäbe, um solche Fehler zu vermeiden. Vielleicht liegt das Problem an der Verbindung oder an der Software. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Dateien oder Fotos von Android auf Mac zu übertragen, bringt Sie dieser Link zum AppStore. Dort können Sie MacDroid herunterladen, ein Software-Tool, das entwickelt wurde, um den Prozess einfach und effektiv zu gestalten. Ich hoffe, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps zur Lösung?
Hallo Peter,
ich hatte mich in der zeit schon selbst daran gemacht die Kalkreste von diesem Stecker den man auf dem runden weissen Teil rechts sieht, sauber zu machen und auch am dicken teil davor. Hat aber erst nicht funktioniert. Habe dann nochmal die Kabelei ein wenig gerichtet und mit einem Schraubendrehen nochmal an alle festen Teile in der gegen gedrückt. Witzigerweise nach anschalten lief sie dann wieder.
LG
Sorry, bin erst heute wieder online.
Der Durchflußmesser ist das weiße Teil links neben dem Trafo. Am Trafo lässt sich gut erkennen, dass dieser ordentlich Wasser abbekommen hat. Und auf dem Bild sieht es so aus, dass auch der Steckkontakt vom Durchflussmesser Kalkreste hat.
Zieh einfach mal das Kabel (rot,schwarz,blau) von Durchflussmesser ab und reinige die Steckkontakte (auf dem schwarzen Plastik und am transparenten Kabelende). Am besten Kontaktspray kurz draufspüren, einwirken lassen, mit einer alten Zahlbrüste oder mit Ohrstäbchen säubern. Ggf. mehrfach wiederholen, bis alle Kalkreste und Krusten weg sind.
Dann das Kabel wieder anstecken und probieren, ob es geht.
Gib bitte mal eine Info, ob es daran gelegen hat.
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort, ich schau gleich mal nach deinem Link. Eine dumme Frage noch. Was ist der Wasserdurchflußmesser?
LG
Hallo K4mpfbons4i,
bitte schau mal in diesen Thread des Forums. Das könnte die Ursache und die Lösung für Dein Problem sein.
https://www.bonitas-ersatzteile.de/forum/allgemeine-diskussionen/onetouch-tube-pluged-problem-gelost
Mach doch bitte mal ein Bild vom Wasserdurchflußmesser. Dann kann ich Dir sagen, ob es daran liegt.